Über mich

Wie alles begann.....

Im Jahr 2008 begab ich mich auf die Suche, um eine Fehlgeburt zu verarbeiten und traf das erste Mal auf Kundalini-Yoga. Ich besuchte einmal wöchentlich einen Kundalini-Yogakurs und merkte sehr schnell, dass mir diese Yogapraxis sehr gut tat. Eine neue (spirituelle) Welt öffnete sich. 

 

Nachdem ich 2013 eine Yogapause einlegte, kam Yoga im Mai 2015 zu mir zurück. Spontan meldete ich mich bei einem Workshop von Bahar Yilmaz an und ja sie schaffe es, mich wieder in die magische Welt des Yoga zu entführen. Mir wurde ein neuer Weg eröffnet und mir ging die Idee nicht mehr aus dem Kopf, Kinderyoga zu unterrichten.

 

 Meine Internetrecherche führte mich zu „Sonnenkindyoga“ und so begann ich im September 2015 eine Intensivausbildung. Seit dem ändert sich alles wie in einem Schnellwaschgang. Inspiriert von meiner Lehrern Siri Gopal Kaur, Atma Singh und Atma Kaur Ahlers begann ich im April 2016 auch die Erwachsenenlehrerausbildung.

 

 

Seit September 2016 gebe ich Kurse im Familienyoga und seit Anfang 2017 auch Erwachsenenkurse. Inzwischen sind noch weitere Yogarichtungen und andere Ausbildungen hinzugekommen.  


Meine Yoga Aus - und Weiterbildungen

 

2016/2017         Kundaliniyogalehrerin für Kinder und Jugendliche bei Sonnenkindyoga Frankfurt

 

2016                    Workshop Childplay Yoga Training bei Gurudass Kaur Khalsa

 

2016/2017          Kundaliniyogalehrerin Stufe 1 bei Atma Singh Ahlers

 

2017                     Ausbildung zur Breathwalktrainerin bei Hanka Satwant Kaur/www. breathwalk.de  

 

2017                     Weiterbildung Yoga50plus/Yoga auf dem Stuhl bei Willem Wittstamm

 

2019                     Leadershiptraining bei Sat Hari Singh GuruRamDas Akademie in Boizenburg

 

2019                    Weiterbildungen "Meditieren mit Kindern", "Kinder, Yoga und Märchen", "Einführung in das kreative Yogaspiel"            

                              bei Sonnenkindyoga in Frankfurt/Main

 

2021                    Ausbildung  AromaYoga®  bei Emmanuelle Collinet

 

2023                    Woga Instructor bei SUP WOGA Academie

 

Weitere Ausbildungen

 

2012                      Reiki 1. Grad bei Christiane Schweizer-Luchtenberg, Bad Langensalza

 

12/2021                ThetaHealing Basis DNA bei Loreen Gebert, Körner

 

 08/2022               Ausbildung Access Bars Practitioner bei Michaela Birkefeld, Gernrode

 

09/2022               Mediale Heilerausbildung nach Natara, Stufe 1 bei Eva Maria Fox, Dipperz

        

2022/2023           Systemischer Coach & Berater, Systemischer Aufstellungsleiter an der Maik-März Akademie Erfurt

 

10/2023               Ausbildung Access Bars Practitioner bei Dirk Bigell, Hamburg

 

09-11/2023         Chinesische Quantum Methode Seminare CQM I, II, und III bei Gabriele Eckert

 

01/2024              Wenn plötzlich vieles leichter wird - Die Anwendung der inneren Schalter bei Peter Bergholz